Die Schwabbel, das Ausflugsziel in Walluf am Rheinufer als Strandbar und Ausflugslokal bekannt, war Veranstaltungsort für einen politischen Meinungsaustausch für Bürger mit Bürgern am 12. August 2018. Die CDU Walluf hatte Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch in lockerer Atmosphäre eingeladen. Als Gastrednerin konnte die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper gewonnen werden.

„Wir sind froh, dass sich Petra Müller-Klepper die Zeit genommen hat, uns die politische Lage in Kreis und Land mitzuteilen und unseren Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung zu stehen. Uns ist die Transparenz ganz wichtig“, sagte der Vorsitzende der CDU Walluf Mark-Alexander Maus.

„In unserem Wahlkreis und in dieser Gemeinde ist unter der Verantwortung der CDU-geführten Landesregierung vieles geleistet und unterstützt worden – große Projekte und kleine Dinge, die genauso wichtig sind – von der Sanierung der Johanniskirchenruine über den Neubau der Kita Paradies bis zur Neugestaltung der Gemeindebücherei. Die Anschaffung neuer Feuerwehrfahrzeuge für die Wehren in Nieder- und Oberwalluf wurde gefördert. Die Walluftalschule geht mit einem wegweisenden Modellprojekt – der täglichen Sportstunde – landesweit voran. Hier leben zu dürfen, bedeutet Verantwortung zu übernehmen“, so Petra Müller-Klepper.

« CDU-Antrag zur vollständigen Kita-Gebührenfreiheit von SPD eiskalt abserviert Wallufer Putztag 2019 »

Jetzt teilen: