„Ich freue mich riesig, dass wir mit Dirk Büttner den richtigen Menschen für diese wichtige Aufgabe gefunden haben. Er bringt alles mit, was ein Bürgermeister benötigt, um unsere Gemeinde erfolgreich in die Zukunft zuführen. Ein schlauer, motivierter junger Mann mit Visionen und finanziellem, sozialen und kulturellen Sachverstand. Unserer Auffassung nach ist es genau das, was Walluf braucht“ so der Vorstandsvorsitzende der CDU Walluf, Mark-Alexander Maus.

Dirk Büttner ist 41 Jahre alt, CDU-Mitglied und gelernter Bankkaufmann. In Eppstein ist er bereits seit 2006 Stadtverordneter und konnte als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher, stv. Vorsitzender im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt und Aufsichtsratsmitglied der Stadtentwicklungs- und Wirschaftsförderungsgesellschaft politische Erfahrung sammeln. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Eppsteiner Burgvereins, Schatzmeister im größten Eppsteiner Sportverein, aktiver Burgschauspieler und an Fasching als Besenmann Protokoller beim Niederjosbacher Faschingsverein GCC.

„Meine politische Erfahrung und die Verwurzelung in vielen Vereinen zeigen, dass mir die Menschen am Herzen liegen. Walluf kenne ich seit vielen Jahren und die Anfrage der CDU ehrt mich und ich stelle mich der Herausforderung sehr gerne, mich für die Bürgerinnen und Bürger dieser liebens- und lebenswerten Gemeinde als Bürgermeister einbringen zu wollen“, so Büttner in einem ersten Statement.

Privat ist Dirk Büttner liiert und Vater einer 6-jährigen Tochter. In seiner Bewerbungsrede sprach er sich unter anderem für eine attraktivere Gestaltung der Kinderspielplätze zusammen
mit Kindern und Eltern sowie der gemeinsamen Erarbeitung eines Jugendkonzepts aus. Die Abläufe im Rathaus sollen schneller und digitaler werden, eine altersgerechte Versorgung von Seniorinnen und Senioren sowie die Schaffung von barrierefreiem Wohnraum stehen ebenso auf der Agenda wie die Förderung der Feuerwehren und Vereine. Das komplette Wahlprogramm und die Ziele des CDU-Bürgermeisterkandidaten finden sich unter www.dirk-büttner.de

« Ehrung von Günter Dietz, Ehrenbürger der Gemeinde Walluf und Ehrenkreisvorsitzender der CDU Rheingau-Taunus, für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands am 18. Juni Ergebnis CDU Walluf - Kommunalwahl 2021 »